• Home
  • /
  • Blog
  • /
  • Wir stellen vor: Pössl Summit 540 shine als 5 Sitzer!

Eine Sensation bei ELCHCamper - das hat es so noch nicht gegeben!

Wir stellen vor: Ein Sondermodell eines Kastenwagens - ab der Saison 2022 bei uns in der Mietflotte!


Kastenwagen sind bekannt: Recht kurz, meist nur 6m lang, niedrige Höhe, maximal flexibel und sportlich, ein Aufstelldach und damit 4 Schlafplätze sowie auch 4 Sitzplätze mit Gurt.
Ist man nur zu 4. unterwegs sind Kastenwagen, grade im Sommer, perfekt!
Enge Gassen, Parkplatz finden, Brücken, Tunnel, die Fähre… Mit den flexiblen Kastenwagen alles kein Hindernis. Die meiste Zeit verbringt man unter der schönen Markise außerhalb des Campers, durch die große Seitentür und das integrierte Fliegengitter ist alles schön offen und ausgesprochen gemütlich.

Aber kaum hat man drei Kinder und/oder reist zu fünft ist der Traum vom Kastenwagen adé. Nun muss man auf ein großes Alkovenreisemobil zurückgreifen, denn eine 5. Person findet im Kastenwagen keinen Platz.

BIS JETZT!

 

Hallo Sondermodell des Pössl Summit 540 shine!

Ganz Exklusiv bei ELCHCamper: ein Sondermodell der Marke Pössl.

Ab 2022 begrüßen wir in unserer Mietflotte den Pössl Summit 540 shine als SONDERMODELL mit 5 Sitz- und Schlafplätzen.

Mit dem Extra-Plus an Flexibilität, denn der Summit 540 ist nur unschlagbare 5,40m lang! Auf geht’s also in Frankreichs enge Straßen.

Kleineres Fahrzeug, mehr Flexibilität, weniger Gewicht, weniger Spritverbrauch - Sparsam und komfortabel unterwegs.

Aufbau

2 Schlafplätze findet ihr im Heck, wie gewohnt. 2 weitere sind im Aufstelldach untergebracht und Person 5 findet Platz in der umgebauten, sehr komfortablen Sitzgruppe. Hier ist dank dem abnehmbaren 5. Sitz schließlich mehr Platz als bei einem "normalen" Kastenwagen.



Unsere Freunde vom Kanal "friends4vans" haben uns die Bilder ihres Pössl Summit 600 zur Verfügung gestellt, denn unser 540er Modell ist NOCH nicht auf unserem Hof. Danke euch dafür. 🙂


Außerdem findet ihr auf dem YouTube Channel der beiden ein Video über ihren Summit 600 - dort sieht man alle 5 Sitze verbaut + Kindersitze!

Aber merke: Unser Kastenwagen bietet dir all das bei 60cm weniger Länge! 

5 Sitze Pössl Summit Shine 540
5. Sitz abnehmbar SHINE 540

 

Platz maximal genutzt

Der Pössl Summit 540 überzeugt aber noch lange nicht nur wegen seiner 5 Sitze und seiner Größe. Auch an anderer Stelle wurde der Platz maximal effektiv genutzt: Im Bad findet ihr neben der verbauten Chemietoilette ein sogenanntes Schwenkbad!
Ihr habt also keine Nasszelle, wie üblich für die meisten Kastenwagen, sondern habt zwei Räume in einem. Dafür klappt man eine bewegliche Wand von einer Seite einfach zur anderen, um zu duschen bzw. die Toilette zu nutzen. Diese Wand ist hochwertig mit einem starken Magneten versehen, sodass sie "von alleine" fest hält. Durch das Schwenkbad wird sowohl die Kabine der Toilette geräumiger, als auch die der Dusche und ihr habt den großen Vorteil, keinen störenden Duschvorhand zu benötigen.

Ausgesprochen clevere Room-in-Room Lösung!

 

Ein weiteres Highlight in der Küche

Wie gesagt, meistens sitzt man doch eh draußen unter der Markise, hat hinter sich die Schiebetür des Fahrzeugs geöffnet und das Fliegengitter geschlossen. Nun möchte man kurz ein kaltes Getränk holen und … muss mit vermutlich sandigen Füßen einmal durch das Fahrzeug laufen um an den im engen Gang verbauten Kühlschrank zu kommen.

Das war einmal! Beim Pössl summit 540 ist der Kühlschrank direkt an der Seite der Küche platziert und lässt sich beidseitig öffnen. Man kann also entspannt außen stehen, den Kühlschrank öffnen und das gekühlte Getränk entnehmen. Auch hier wurde der Platz optimal genutzt!


Auf geht's!

Der Pössl Summit 540 interessiert dich und du würdest mit diesem Fahrzeug gern mit deiner Familie den Urlaub verbringen?
Hier findest du mehr Informationen zu den technischen Daten, Mietpreisen der Saison und der ELCHCamper ALL Inclusive Ausstattung.

Um dir einen der begehrten Mietzeiträume zu sichern melde dich einfach bei uns! 🙂

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Hier findest du uns:

  • +49 177 5150307
  • Höperhöfen 130, 27367 Bötersen
  • info@elchcamper.de