• Home
  • /
  • Blog
  • /
  • Umbaubericht: ALL Terrain Offroad Bereifung; RAW Offroad

Offroad Bereifung von RAW OFFROAD

Ein weiterer Sprinter ist bereit für Gelände, Schotter, Matsch oder Schnee! Er fährt nun sicherer und sieht ganz nebenbei auch noch super gut aus.
Dieser Mercedes Sprinter der W906 Serie hat BF Goodrich All Terrain Offroad Reifen auf die original Mercedes Stahlfelge bekommen. Die Bereifung liegt bei 245/70 R16.

Zusätzlich wurde der Sprinter mit einem Bodylift-Kit ausgestattet. Hinten legte dies das Fahrzeug zwischen 5-9cm und vorne 3-5cm höher.

Für solche Umbereifungen und Body-Lifts arbeiten wir mit RAW Offroad als Partnerbetrieb zusammen und danken an dieser Stelle einmal ganz herzlich.

vorher; Standardbereifung

  Höhe bei Standardbereifung (ca. 77cm)

Neue BF Goodrich All Terrain Offroad Bereifung

 Höhe nach Body-Lift (ca. 84,5cm)


Was sollte man beachten?

Ganz wichtig, wenn ein Fahrzeug größere Bereifung und einen Body-Lift erhalten hat, ist, dass man zum einen natürlich eine TÜV-Abnahme machen lässt aber auch, dass das Tacho codiert wird, sowie den Tempomaten korrigiert wird. Das machen wir für euch direkt in unserem Hause, sodass ihr euer Fahrzeug vollständig fertig zurück erhaltet!

Welchen Mehrwert hat der Kunde nun?

Durch den Body-Lift wurde das Fahrzeug ein gutes Stück höher gelegt und somit der Abstand vom Unterboden zur Straße vergrößert. Das schützt den Unterboden vor hochgeschleuderten Steinen oder auch bei hügeligem Gelände vor dem Aufkommen. Dank der größeren Reifen mit deutlich tieferem Profil erlangt man stärkeren Grip auf verschiedensten Untergründen. Auf Schotter, Matsch oder Schnee bedeutet das mehr Kontrolle und damit mehr Sicherheit.

Zusätzlich liegt dieser Mercedes Sprinter jetzt spürbar besser in den Kurven und ist stabiler gegenüber Seitenwind, was dem Fahrer ebenfalls mehr Kontrolle, Fahrkomfort und Sicherheit bringt.

Mehr Informationen

Du möchtest wissen, was größere Bereifung noch für Vorteile bringt, was wir dir außerdem von RAW Offroad anbieten und ob du deinen Sprinter auch geländetauglich machen kannst?

Lies dir gerne unseren Partnerbeitrag dazu durch:

Bei weiteren Fragen, melde dich gerne bei uns, wir freuen uns

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Hier findest du uns:

  • +49 177 5150307
  • Höperhöfen 130, 27367 Bötersen
  • info@elchcamper.de